Verein für Denkmalspflege/ Ortsverschönerung / Natur- und Landschaftsschutz / Kulturförderung

Beerstonauten

Ausschussvorsitzender:

Michael Woehlert  /  Fickmühlener Str. 38 / 27624 Geestland
                                        Tel.:  04745-943925  //  Mobil:  01719113655
                                              Email: michael.woehlert@gmx.de

Die Beerstonauten

Wir stellen uns vor:

Beerstonauten im Verschönerungsverein e.V. 1996

Wer sind wir?

Wir sind eine Interessengemeinschaft zur Erforschung der Geschichte Bad Bederkesas. Seit 2021 kommen wir zusammen, um über Themen der Ortsgeschichte zu sprechen. Für unser Archiv suchen wir noch einen geeigneten Raum. Eine umfangreiche Sammlung von Fotos, Büchern, Plänen und Akten ehemaliger Ortsheimatpfleger stehen uns zur Verfügung. Vieles muss noch sortiert werden, damit wir damit sinnvoll arbeiten können.

Wer kann mitmachen?

Wir freuen uns über alle Leute, die sich für das Thema interessieren. Alter, Beruf und Herkunft spielen keine Rolle. Bringt Fragen und Ideen mit.

Wann und wo treffen wir uns?

Am jeweils letzten Mittwoch im Monat „LEMIMO“, kommen wir in der Amtsscheune Bad

Bederkesa jeweils um 19:00 zusammen.

Was können wir anbieten?

Geführte Radtouren zu bestimmten Themen, Ortsführungen, aber auch Abendvorträge sind geplant. Wir geben die Termine auch in der Geestlandrundschau und der Nordseezeitung bekannt.

Info: Michael Woehlert, Ortsheimatpfleger in Bad Bederkesa,